Erfolgreich gegen Schmerz.
Die Ursachen Ihrer Beschwerden erkennen. Den entscheidenden Impuls setzen, um Ihre Blockaden zu lösen ist Ziel der Osteopathie. Dadurch können sich Ihre Selbstheilungskräfte wieder aktivieren. Diesen Prozess unterstützen wir mit unserem optimal aufeinander abgestimmten ganzheitlichen Physiotherapie-Konzept:

• Manuelle Therapie (Mobilisation einzelner Gelenke)
  • Krankengymnastik (PNF und Bobath), sinnvoll bei z. B. Schlaganfall-Patienten
  • Koordinations- und Gleichgewichtstraining,Computer gestützt (Balance Master), sinnvoll bei Schwindel und starker Fehlhaltung, die Koordinationsstörung auslöst
  • SRT (Stochastische Resonanz-Therapie), sinnvoll z. B. bei Arthrose, Osteoporose, Sportverletzung (z.B. Bandrupturen, Frakturen)
  • Lymphdrainage zur Entstauung von Ödemen
  • Kinesio-Taping bei Zerrungen, Sportverletzungen
  • Skanlab 25 Bodywave bei Arthrose in Gelenken und degenerativen, arthrotischen Veränderungen
  • Propio Einlage, individuel angefertigte Sohle zur Korektur von Haltungsschäden
  • Klangliege zur Harmonisierung der Lebensenergie und des Nervensystems

Allgemeine Entspannung der Muskeln und Nerven

• Massage
  • Fango
  • Tiefenwärme sinnvoll z. B. bei Nebenhöhlenentzündung
Um Ihre wiedergewonnene Flexibilität zu erhalten, erarbeiten wir mit Ihnen ein auf Sie abgestimmtes Vitalness-Übungskonzept. Mit diesem Konzept lösen Sie Ihre Fehlhaltung auf und schaffen dadurch mehr Balance und Beweglichkeit. Das Ergebnis ist ein wohlgeformter Körper mit optimaler Muskelstimmung und freifließender Energie.

Osteopathie & Physiotherapie

Erfolgreich gegen Schmerz